Wir sind offizieller Partner von:
Mit den Produkten von OnRobot realisieren wir Handarbeitsplätze im kollaborierenden Umfeld.
Hauptapplikationen sind:
- Ab-/ Aufstapeln
- Automation von Messmaschinen
- Schleif-/ Klebeapplikationen
Um die Inbetriebnahmekapazität zu erhöhen, wurde weiter in den Fahrzeugpark investiert. Das vierte, ganzheitlich für die Inbetriebnahmetätigkeit ausgestattete Nutzfarhrzeug unterstützt das GOODJ-Team beim fachgerechten, und zügigen Aufbau der GOODJ WHS+ Anlagen.
4tes Inbetriebnahmefahrzeug
Die prodex19 hat für positive Überraschung gesorgt. Obwohl die Ausstellung kleiner wurde, war das Interesse an der Produktneuheit
GOODJ MPS+ sehr gross.
Weiter konnten die Besucher den kpl. automatisierten Werkzeugkreislauf von TOOLING, CAM und Werkzeugvoreinstellung „live“ erleben. Die firmenweite Vernetzung des Werkzeugkreislaufs liefert eine weitere Effizienzsteigerung der automatisierten Fertigung.
On Top wurde die für den Automationsproszess wichtige Späneverdichtung dem interessierten Fachpublikum näher gebracht.
Die Besucher konnten alle Themenkreise welche für die Automation zentral sind, gleichzeitig besichtigen. Wir möchten uns bei allen Besuchern für das Interesse und die spannenden Fachdiskussionen bedanken.
Ein kompetentes Fachpublikum konnte die durchgängige Vernetzung einer realen Produktion «LIVE» erleben.
Mit dieser Technologie erreichen Fertigungsbetriebe von kleinen und mittleren Serien Jahresstundenleistungen, wie man sie bis anhin nur von der Grossserie kannte.
Der Schlüssel: Die relevanten Daten zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.
GOODJ Automation AG und Swisstools GmbH bedanken sich herzlich für das grosse Interesse und die spannenden Diskussionen.
Mit diesem Fokus findet am 24.10.2018 der zweite „Automation Day“ im AMD-Technologiezentrum direkt an der Autobahn in Sargans statt.
Die Teilnehmer erleben die gesamten Prozessschritte vom Auftragseingang, über die Programmierung, Fertigungsdokumentation, Werkzeugvermessung, Werkzeugbereitstellung und automatisierte Produktion in einer realen Produktionsumgebung.
Sie sind herzlich eingeladen. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung bis zum 20.10.2018 entgegen.
Mail: good.hansruedi@goodj.com
Tel.: +41 81 720 07 67
Das 5.-LigaTeam von Oliver Thüring und Johnny Kuster wird von GOODJ Automation AG unterstützt.
Die neuen, sportlichen grün-weiss Trikots sind ein Blickfang.
Das GOODJ-TEAM wünscht der Mannschaft viel Erfolg!
Vor kurzem konnte einem Kunden, welcher in der Medizinaltechnik tätig ist, eine GOODJ WHS+ Anlage übergeben werden. Bei dieser Anlage ist wie gewohnt, der Zerspanungsprozess über ein 6-Achs-Knickarmroboter und ein Hochregal als Vorrichtungs- und Bauteilspeicher automatisiert.
Zusätzlich wurde die Automation konsequent auf die Werkzeuge ausgeweitet. Alle Halter sind mit einem Data-Matrix-Code (DMC) beschriftet.
Die Automationszelle gibt den Werkzeugbedarf anhand der eingelasteten Aufträge an die Werkzeugverwaltung aus. Danach werden die Werkzeuge automatisiert am Voreinstellgerät vermessen, und die Messwerte an die Zellesteuerung übermittelt.
Sobald ein vermessenes Werkzeug in die Werkzeugschleuse des Bearbeitungszentrums eingelegt wird, übermittelt die Zelle GOODJ WHS+ die korrespondierenden Werkzeugdaten in die Maschinensteuerung.
Einem weiteren Kunden konnte vor kurzer Zeit die spezifisch auf seine Bedürfnisse konfigurierte Automationszelle GOODJ WHS+ übergeben werden.
Zentral für diesen Kunden war, dass er sowohl die Palettengrösse, den Paletteninhalt als auch die Konfiguration der Regale selber bestimmen konnte.
Der Kunde ist im Bereich der Lohnfertigung tätig. Der Kostendruck ist in dieser Branche bekannter Weise sehr hoch. Gleiches gilt für die benötigte Flexibilität.
Die Automationslösung GOODJ WHS+ erfüllte beide Anforderungen.
In der vergangen Woche absolvierten zwei interessierte Oberstufenschüler aus der Region eine mehrtägige Schnupperlehre bei GOODJ Automation AG.
Die Schnupperlehrlinge absolvierten einen theoretischen Teil, in welchem praxisnahe Anwendungen naturwissenschaftlicher Zusammenhänge aufgezeigt wurden.
Im praktischen Teil musste eine Baugruppe anhand einer Stückliste und Montagezeichnung montiert werden.
Weiter konnten die Schnupperlehrlinge ein Mühlespiel selber herstellen. Unter Anleitung wurde der Rohling für das Brettspiel an einer 5-achs CNC Maschine gefertigt. Die Bohrungen für die Mühlesteine erstellten sie selbständig auf einer konventionellen Ständerbohrmaschine.
Die Jugendlichen erhielten in diesen drei Arbeitstagen einen breiten Einblick in den Berufsalltag des Polymechanikers.
Wir hoffen, die Beiden mit dieser Schnupperlehre, für den spannenden und vielseitigen Beruf des Polymechanikers begeistert zu haben.
Am 19.10.2017 konnte bei GOODJ Automation AG ein interessiertes Fachpublikum den automatisierten Werkzeugkreislauf kennenlernen. Am Anfang wurde das globale Konzept erläutert und danach die eingesetzte Soft-/ und Hardware näher erklärt.
In der interaktiven Live-Demo konnten die Teilnehmer den automatisierten Werkzeugkreislauf „erleben“.
Die Besucher durften Werkzeuge zusammenbauen, vermessen und der Automationszelle GOODJ WHS+ zuführen.
Die Automationszelle GOODJ WHS+ fertigte das Bauteil mit den von den Teilnehmern bereitgestellten Werkzeugen.
Das Resultat konnten den Besuchern als kleines Geschenk und Dankeschön auf den Heimweg mitgegeben werden.